Dienstag, 7. Juni 2011

4. Woche 14. - 18. Tag

Fertigstellung Maurerarbeiten. Am Donnerstag und Freitag, 9. + 10. Juni ´11 kommen die Dachdecker, sowie Fenster und Türen.
Wir haben die Brettüberstände am Dach gemalert (Eigenleistung). Das waren die Bretter an den Giebeln + unter der Eingangsüberdachung; die Verschalung unter den Dachüberständen machen wir nächste Woche. Die Bretter waren alle weiß grundiert (kann man sich aussuchen). Wir kauften 10L Consolan Wetterschutzfarbe (wurde vom Holzhersteller empfohlen) und strichen 2x. Wir mussten nix spachteln, wie in manch anderen Baublogs zu lesen ist. Das ganze ging relativ leicht und ist auch nicht zu viel Arbeit. Spätestens alle 10 Jahre sollte man nachstreichen.

Der Schornsteinhersteller möchte jetzt wissen, wo der Rauchrohranschluss für den Kamin hin soll.
Der Aufmaßtermin für die Küche ist am Donnerstag, 16. Juni ´11, damit wir die Küche noch Anfang August bekommen. Im August wollen wir einziehen.

Alles läuft bis jetzt wie am Schnürchen, toi toi toi!

Klinkern ist echte Handarbeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen