Samstag, 25. Juni 2011

6. Woche 23. - 27. Tag

Diese Woche wurde weiter am Trockenbau gearbeitet, die Anschlüsse für Waschbecken und WC gelegt, Fensterbretter eingebaut, die Wände unten verputzt, die Erdwärmebohrung gemacht, Außenwasserhähne gesetzt, sowie die Klinker verfugt.

Das Wochenende nutzten wir, um die Bretter unter den Dachüberständen 2x zu streichen. 10L Farbe hat locker gereicht, wir haben sogar fast einen ganzen 2,5L- Eimer übrig. Wenn man also knapp plant, würden 7,5L auch reichen (K400 Vollklinker). Es ist aber gut, was übrig zu haben, denn wir wollen noch einen Vorbau vor der Katzenklappe bauen und weiß streichen. Von einem anderen Bauherren, der ein L600 baut, wissen wir aber auch, dass es dort ein wenig kniffliger und zeitintensiver ist, zu streichen. Nicht bei zu warmen Wetter streichen, dann trocknet die Farbe zu schnell und es gibt Streifen!

Die Küche bekommen wir in der 31. KW (Anfang August).
Wir holen Angebote bezüglich des Kaminofens ein, den wir gerne hätten.

Wir waren heute das 1. Mal auf unserem Spitzboden, toll! Man kann beide Arme ausstrecken und hat über dem Kopf auch noch etwas Platz. Den wollen wir später in Eigenleistung noch dämmen und ausbauen, man hat dort noch zusätzlichen Platz. Goldwert sind die Giebelfenster und der Schornsteinfegerausstieg, die schön Licht dort oben bringen. Der Ausblick über die Felder/ Gärten ist auch toll.

Duschbad unten
Putz im Wohnzimmer
Wärmedämmung im Dachgeschoss
Gipsplatten im Dachgeschoss
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen