Mittwoch, 6. Juli 2011

8. Woche 33. - 37. Tag

Montag + Dienstag, 4. + 5. 7.2011
Der Fliesenleger hat an den Wänden in den Bädern angefangen zu fliesen, die Duschtassen und die Badewanne sind drin. Die Heizung wurde eingebaut, und der Trockenbau ging noch weiter. Es wurde schon viel gebuddelt für die ganzen Anschlüsse und Leitungen.

Mittwoch, 6.7.2011
Der Abwasseranschluss wurde heute gesucht, theoretisch sollte ein Abwasserschacht 1m auf dem Grundstück liegen- Pustekuchen, die Erschließungsbeiträge wurden damals zwar bezahlt, als das Grundstück erschlossen wurde, es wurde aber nie ein Schacht gelegt. Die OWA hat die Enden gefunden, morgen bekommen wir zum Glück schon den Schacht, das kann sonst eine Weile dauern, aber weil das jetzt schon alles offen liegt und es dringend ist, kommen sie es morgen machen.

Donnerstag + Freitag, 7. + 8.7.2011
Beide Bäder sind fast fertig gefliest und verfugt. Der Estrich wurde diese Woche etwas aufgeheizt, damit er gut trocknet. Das Grundstück ist jetzt eine Sandlandschaft, der Abwasserschacht wurde gesetzt und Basti hat fleißig an den Abwassergräben (2) gebuddelt, die Eigenleistung sind. Abwasser kann man selber anschließen, wird nur von der zuständigen Stelle abgenommen. Trinkwasser, Strom, Medien werden über Firmen verlegt.
Die Kernbohrungen wurden gemacht, z.Tl. auch schon abgedichtet.


Betreff Fliesen: man sollte sich vorher schon mal Gedanken machen, wie man die Fliesen haben möchte. Quer, längs, gegeneinander verschoben, rechts oder links anschließend, usw. Das ist ganz schön schwierig, und man sollte darauf achten, dass ein gerader Verlauf entsteht, ohne unnötige Schnittkanten zwischendurch.

Bad unten
Bad unten
Bad oben
Bad oben
Bad oben
Heizungsanlage im Keller
Heizung, Waschkeller
Plakette
Abwasserschacht stellen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen