Montag, 11. April 2011

Bauunion 1905 - Anfang 2009 / 2010

Am Anfang steht die Qual der Wahl! Also: Massivhausparks angucken (bauunion1905.de)! Schöne Häuser, Ausstellung, Vergleiche holen. Rohbauten besichtigen. Viele Firmen haben wir uns nicht angegucken, denn:

Wir haben uns für die Bauunion 1905 entschieden, weil wir bei ihnen das beste Gefühl + Vertrauen hatten, dass wir Qualität bekommen. Zuerst denkt man, dass die sehr teuer sind, aber was man dafür alles bekommt, denken wir, dass man bei anderen Baufirmen das mindestens auch bezahlt.
Bei der Bauunion bekommt man das „rundum sorglos Paket“ und Qualität, die hält! Wir haben uns viele Rohbauten angesehen, 2 Musterhausparks und auch mit Bauherren gesprochen. Das war sehr wichtig, nur so kann man eine richtige Entscheidung treffen. Auch im Internet (es gibt zwar nur 4 Blogs) sind die Resümées durchweg positiv. (siehe Bautagebuchsammlung / Baublogsuche Google Bauunion 1905)

Bauverlauf

Entscheidung - Oktober 2010
Nach Rohbauten- und Massivhausparkbesichtigungen und einem Bauherrengespräch wussten wir schon, dass wir mit der Bauunion 1905 bauen wollten, als wir zu einem 1. Gespräch kamen.

1. Gespräch - Okt. 2010
Wir wussten schon sehr genau, was wir wollten (das K400 hatte uns im Musterhauspark sofort angesprochen). „Das ist es!“. Man fühlt sich darin gleich zu Hause. Auch was das Haus bieten sollte, war uns schon vorher klar (viele Dinge kommen natürlich noch hinterher, aber die Grundvoraussetzungen wussten wir schon). Interessiert haben uns natürlich die Preise! Wir hatten ein mittleres Budget, und mussten erst wissen, ob wir überhaupt eine Finanzierung bekommen würden. Der Finanzierungschek der Bauunion 1905 wurde noch vor dem 1. Gespräch von Finikon gemacht (kostenloser Service).

Im Gespräch wurde uns alles über die Bauunion 1905 erzählt, die Vorzüge, unsere Wünsche aufgenommen und zusammengefasst.

2. Gespräch - Okt. 2010
Alle Positionen wurden erläutert, es wurde der vorläufige Vertrag erstellt. Von dem darf man kostenfrei zurücktreten, wenn man kein Grundstück findet oder die Finanzierung nicht klappt. (Wir hatten beides noch nicht!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen